Ladocharto

Gaios, Paxos

Insider Tipp!

Über Ladocharto

Das Ladocharto ist ein einzigartiger Laden in Gaios, der kleinen Hauptstadt von Paxos. Hier muss jeder Urlauber mindestens einmal hinkommen, denn der Wirt Filipos ist garantiert einer de besten Grillmeister in ganz Griechenland.

Das Ladocharto hat sich ganz einer alten griechischen Imbisstradition verschrieben. Hier wird alles in Pergamentpapier (griechisch Ladocharto) serviert. Man bestellt eine Auswahl aus gegrilltem Fleisch (Souvlaki, Lokaniko, etc.), welches dann auf einer Schicht Pitabrot angerichtet wird. Oben drauf kommen dann noch Pommes Frites, Zwiebeln und Paprika. Alles zusammen kommt dann in einem Bündel auf den Tisch und bietet einen grandiosen Anblick, wenn es sich dann vor dem Gast "entfaltet".

Alle Zutaten und Getränke werden sorgfältig vom Wirt persönlich ausgewählt und sind ausnahmslos lecker. Ein besonderer Tipp ist noch der Kretische Tsipouro, denn Inhaber Filipos hat lange auf Kreta gelebt und hier seine ganz besondere geheime Quelle.

Flair Hafenblick Meerblick Preisniveau: $ Snacks Spezialität: Grill