Lakka - Hotels/Apartments, Restaurants und Tipps

Im äussersten Norden der kleinen griechischen Insel Paxos befindet sich der schöne Hafenort Lakka. In der windgeschützten Bucht ankern meist zahlreiche Segelboote, eine wunderschöne Szenerie. Das eigentliche Hafenbecken ist im Sommer eine bunte Ansammlung etlicher Mietboote. Vom Treetboot bis zum komfortablen Motorboot gibt es hier eine grosse Auswahl.

Als zweitgrösster Ort der Insel Paxos bietet Lakka eine recht grosse Auswahl an Bars und Tavernas. Um das Hafenbecken herum gibt es einige wirklich schöne Plätze, man kann aber auch weiter in den Ort spazieren und findet dort weitere urige Restaurants.

In der Bucht von Lakka gibt es zwei kleinere Strände, um den Ort herum besteht dann noch eine grössere Auswahl. Sobald man um das Kap von Paxos herum fährt, wird der Seegang auf der Westküste spürbar rauher. Hier finden sich dementsprechend die einsamsten Buchten. Einige lassen sich auch zu Fuss erreichen, die Abstieg kann allerdings schon etwas beschwerlicher werden.

Bilder aus Lakka

Restauranttipps für Lakka

Ausgehtipps für Lakka