Skopelos

Eine der grünsten griechischen Inseln und Kulisse von Mamma Mia
©

Tipps und Reiseinfos für einen Skopelos Urlaub

Skopelos ist die Insel von "Mamma Mia". Die griechische Insel ist nach Skyros die grösste der Sporaden und gleichzeitig einer der grünsten griechischen Inseln überhaupt. Hier gibt es ausserhalb der Hauptstadt Skopelos Stadt nur wenig Bebauung, denn es wird sehr auf die Erhaltung der Natur geachtet. Aus diesem Grund haben sich die Bewohner von Skopelos auch in den letzten Jahren immer wieder gegen den Bau eines Flughafens ausgesprochen, was der Insel eindeutig zu Gute kommt. Die Anreise erfolgt daher entweder über Skiathos oder den Flughafen von Volos.

Skopleos ist berühmt für seine wunderschönen Sandstrände und es gibt rund um die Insel zahlreiche gute Bademöglichkeiten. Der berühmteste Strand ist mittlerweile Kastani, denn hier wurden einige Szenen von "Mamma Mia" gedreht. Mit einem gemieteten Boot, lassen sich alle Strände am besten erreichen und es gibt noch einige Stellen, an denen man komplett allein sein kann.

Im Norden der Insel liegt Glossa - das einizige Bergdorf der Insel. Sonst findet das Leben fast komplett in Küstennähe statt. Die schönsten Orte der Insel sind Agnontas und Skopelos Stadt. Als wirklicher Ferienort ist Panormos ein wenig zu klein. Hier reihen sich ein paar Tavernen und Bars und die wirklich sehr schöne Bucht. Als Unterkünfte gibt es allerdings nur wenige Studios und Hotels.

Bilder aus Skopelos

Unsere Hotelempfehlungen für Skopelos

Strände auf Skopelos

Tipps für Skopelos

ogle tag (gtag.js) -->