Chersonisos - Hotels/Apartments, Restaurants und Tipps

Chersonisos – hier wird Tourismus gross geschrieben

26 km östlich von der Inselhauptstadt Heraklion liegt der Ort Chersonisos im Nordosten der griechischen Insel Kreta. Gemeinsam mit den Nachbarorten Malia, Gouves und Stalis befindet sich die größte touristische Region mit atemberaubenden Hotels. Umrundet von wunderschönen Bergdörfern kann der Urlauber selber wählen, ob er in einem Luxushotel oder doch lieber einer kleinen Pension seinen Urlaub verbringen möchte. Zusätzlich erzählt diese griechische Stadt eine Geschichte, welche bis hin zur Palast Zeit 1700 v. Chr. geht.

Touristen bekommen im Urlaubsort Chersonisos einiges geboten, denn hier ist für jeden Geschmack etwas Passendes zu finden. Die wunderschönen großen und langen Strände sind mal rötlich gefärbt, mal mit weißem und hellem Sand oder steinig und somit perfekt zum Spazierengehen. Zusätzlich gibt es kleine und romantische Sandbuchten. Für ein tolles Freizeitangebot sorgen zahlreiche Cafés, Bars, Tavernen, Diskotheken und Restaurants mit einer großen Auswahl. Auch die unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten können sich sehen lassen. Überreste alter Siedlungen aus der klassischen Epoche begeistern Jung und Alt. Aber auch Kloster und Museen können stets besichtigt werden. Besonders beliebt sind die einzelnen Tagesausflüge, welche in Chersonisos immer wieder angeboten werden. Auch Wanderungen und langen Strandspaziergang sind hier mit der ganzen Familie möglich.

Chersonisos auf den Merkzettel

Bilder aus Chersonisos