Sporaden

Wunderschöne Natur und jede Insel mit eigenem Charakter
©

Urlaub in der Region Sporaden

Die Sporaden sind eine der schönsten griechischen Inselgruppen. Die Inseln sind allesamt sehr grün und und es wurde vielfach schon früh darauf geachtet, dass keine zu enge Bebauung stattfindet. So müssen auf der Insel Skopelos für 200qm Wohnraum, 4000qm Land eingeplant werden. Das kam dem Landschaftsbild eindeutig zu gute und die griechische Insel Skopelos ist daher vor allem Wasser aus fantastisch anzusehen. Alle Inseln der Sproaden haben etliche schöne Strände und einsame Buchten zu bieten, die sich mit dem Mietboot sehr gut erkunden lassen.

Je weiter man sich vom griechischen Festland entfernt, desto ruhiger werden die Inseln. Alonnisos lädt zur echten Entspannung ein. Hier ist das Flair herrlich relaxed und man kann ganz einfach die Zeit vergessen. Neben tollen Stränden ist vor allem die alte Hauptstadt Chora ein echtes Erlebnis. Hoch über dem Meer kann man hier beide Küstenseiten von Alonnisos sehen und stilecht in einem der aufwändig renovierten Häuser wohnen. Die kleinen verwinkelten Gassen des Städtchens sind oft wunderschön bepflanzt.

Skiathos ist spätestens seit dem ABBA Film "Mamma Mia" weltberühmt. Durch diese Popularität platzt die kleine Stadt schon nahezu aus allen Nähten in der Hauptsaison und ist somit deutlich lebhafter als die anderen Sporaden Inseln. Man kann in Skiathos Stadt ganze Nächte durchfeiern aber auch genauso einfach die Seele in den schönen romantischen Gassen baumeln lassen.

Alonnisos
Alonnisos Urlaub

Alonnisos

Der Geheimtipp unter den Sporaden, ruhig und wunderschön

Skiathos
Skiathos Urlaub

Skiathos

Lebhafte Insel mit tollen Stränden

Skopelos
Skopelos Urlaub

Skopelos

Eine der grünsten griechischen Inseln und Kulisse von Mamma Mia

Tipps für Sporaden