Ornos - Hotels/Apartments, Restaurants und Tipps

Ornos – ehemaliges Fischerdorf direkt am Strand

Die Lage des kleinen Ortes ist super als Ausgangspunkt, um die ganze Insel zu erkunden. Denn Mykonos Stadt (Chora) liegt gerade mal zwei Kilometer entfernt. Und vom kleinen Hafen am hübsch geschwungenen Strand des Ortes, kann man per Boot jeden Morgen zu einer anderen Bucht oder einem anderen Traumstrand der Kykladen-Insel schippern, um dort den Tag am Meer zu verbringen. Falls es einem am Ornos Strand zu voll  ist. Der Ort  bietet eine Vielzahl an guten Unterkünften, von Low-Budget Herbergen bis zu gehobenen Hotels und Mietvillen. Und auch das sonstige touristische Angebot von Sport, Bars, Tavernen ist das größte der Insel.

Auch wenn das Fischerdorf in den 80er und 90ern so rasant gewachsen ist, dass es doch einiges seine ursprünglichen Kykladen-Charmes und Charakters eingebüßt hat, so bleibt es doch für viele wegen seiner Lage einer der favorisierten Ausgangspunkte für die Erkundung der ganzen Insel. Und wenn man zum linken Ende des Strandes spaziert, kann man heute noch die Fischer dabei beobachten wie sie mit ihrem Fang zurückkehren oder ihre Netze flicken.

Bilder aus Ornos