Kamariotissa - Hotels/Apartments, Restaurants und Tipps

Auf Samthroaki befindet sich die beschauliche Hafenstadt Kamariotissa. Mit gerade einmal 1000 Einwohnern ist dies zwar kein dicht besiedelter Ort, aber durch einen einladenden und weitläufigen Hafen eine der Perlen der Insel. Jedes Jahr kommen neue Institutionen und Gebäude hinzu und modernisieren das gesamte Stadtbild. Zum heutigen Zeitpunkt punktet Kamariotissa mit Pensionen, Ferienwohnungen und Hotels sowie zahlreichen lokalen und kommunalen Institutionen.

Noch vor vielen Jahren mussten sich die Anwohner von Kamariotissa der Angriffe der Piraten erwehren, die den Hafen von Kamariotissa sich nur allzu oft als Ziel auswählten. Wo sich damals der Hafen befand, liegen heute moderne Schiffe. Die Anlagen wurden im Laufe der letzten Jahre ausgebaut, da die Nachfrage nach Anlegestellen für die Boote ansteigt. Entlang der langen schmalen Hauptstraße ziehen sich die Gassen und Häuser durch den gesamten Ort. Neben Internet Cafés, Tavernen, Banken und Schulen bekommen Sie in den Geschäften der Innenstadt alles, was das Urlauberherz begehrt.

Bilder aus Kamariotissa