Chora - Hotels/Apartments, Restaurants und Tipps

Die alte Hauptstadt von Alonnisos ist sicherlich der schönste Ort auf der Insel. In die Berge gebaut hat man fast rundherum einen tollen Blick auf das Meer. An Flair ist der Ort praktisch einzigartig auf Alonnisos, vielleicht ist es sogar einer der schönsten in Griechenland. Die Restaurants des Ortes sind Inselweit berühmt für ihre tollen Grillgerichte und die Bewohner kommen auch gerne zum Essen hierher.

Im Ort wohnt es sich einfach am besten in einem der renovierten Stadthäuser. Wenn man hier durch das Gewirr der Gassen schlendert findet man an nahezu jeder Ecke ein Stadthaus, das noch toller renoviert ist als das Letzte. Es gibt zwar auch einige Apartments, doch das Wohngefühl in einem eigenen Haus ist nicht zu übertreffen. Teilweise sind diese Häuser so liebevoll und stilsicher restauriert, das man fast denkt man wohnt in einem Designerhaus aus einer Zeitschtift.

An Infrastruktur fehlt es in Chora allerdings ein wenig. Es gibt neben den Tavernen und Bars noch einige Souvenirgeschäfte und einen kleinen Minimarkt. Einen Bäcker oder einen Geldautomaten gibt es leider nur in Patitiri. Die Busverbindung dorthin ist leider etwas dürftig, daher muss man sich entweder ein eigenes Fahrzeug besorgen (das sei ohnehin empfohlen) oder eines der wenigen Inseltaxis rufen. Der Preis für eine Fahrt von/nach Patitiri beträgt ca. 7€.

Bilder aus Chora

Restauranttipps für Chora

Ausgehtipps für Chora