Votsi - Hotels/Apartments, Restaurants und Tipps

Die wunderschöne Bucht von Votsi erinnert unweigerlich an Mallorca. Hier hat sich das Meer tief in die Insel Alonnisos eingegraben und einen kleinen natürlichen Hafen geschaffen. Einige Boote liegen hier vor Anker und werden vor allem von den Einheimischen für Ausflüge genutzt. In der Nähe des Ortes befindet sich auch das Homöopatische Institut mit seiner Schule.

Um die schöne Bucht herum gibt eine einige Unterkünfte und Restaurants. Man kann hier durchaus ein paar Abende verbringen. Durch seine Nähe zu Patitiri, der Hauptstadt von Alonnisos, kann man auch leicht seinen Aktionsradius erweitern und hat dann das volle Angebot an Infrastruktur zur Verfügung. Votsi liegt nur knapp einen Kilometer von Patitiri entfernt, also noch in einer Entfernung, die man auch zu Fuss bewältigen könnte.

Die Hafenbar von Ilias ist eine echte Empfehlung. Der Mann ist ein wirkliches Original; Zitat: "Ich bin mal eben kurz weg und hole mir etwas zu essen. Wenn jemand kommt, dann sagt denen bitte ich bin in zwei Minuten zurück."

Bilder aus Votsi

Restauranttipps für Votsi

Ausgehtipps für Votsi